Über mich

Mein Name ist Sven Dreier und ich bin 1975 in Uslar geboren worden.

 

Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und habe mir die Fotografie in den letzten 30 Jahren selbst beigebracht.

 

Nachdem ich nicht mehr nur "gute" Fotos machen, sondern auch besondere Augenblicke mit professionellen Fotos festhalten wollte, habe ich Anfang der 2000er angefangen Workshops von Profis zu besuchen. Ich besuchte nicht nur verschiedene Workshops über die Tierfotografie, sondern, habe auch einen Workshop zum Thema Haustierfotografie besucht. Außerdem habe ich mein Wissen in der Bildbearbeitung mit Lightroom vertieft.

 

Seitdem sind zahlreiche Workshop und Coachings in verschiedenen Bereichen dazugekommen und ich kann heute ein ganzes Portfolio an verschiedenen Shootings anbieten.

 

Ich habe mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich der Fotografie über die Jahre vertieft und es war immer mein Traum ein eigenes Fotostudio zu besitzen. So wagte ich 2016 den Schritt in die Selbstständigkeit mit meinem Hobby und seit Februar 2023 betreibe ich mein eigenes kleines Studio in der Innenstadt von Uslar.

 

Im September 2023 besuchte ich ein weiteres Coaching bei einer namenhaften Fotografin ausschließlich und erweiterte mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich Newborn (neugeborenen Fotografie).

 

Natürlich ist die Kamera das wichtigste Werkzeug eines Fotografen. Für die Interessierten unter Euch, hier ein kleiner Überblick über meine Ausrüstung:

 

Ich verwende ausschließlich nur Technik der Firma Canon.

 

Meine Hauptkamera ist eine Canon EOS 5Ds, sowie eine 6D mit Vollformatsensor. Außerdem arbeite ich mit einer weiteren Kamera, der EOS 600D.

 

Für meine Aufnahme benutze ich meistens ein Tele Objektiv 70-200 mm, sowie ein Canon 24-70 2.8 und einen Weitwinkel 17-35 2.8, so habe ich die Möglichkeit für alle Gegebenheiten die richtige Kamera zu wählen.

 

In meinem Fotostudio arbeite ich mit einer großen Blitzanlage, sowie einen extra weichen Blitz hauptsächlich für die Newborn-Fotografie.

 

Des Weiteren arbeite ich mit diversen Hintergrundsystemen, mit verschiedenen Hintergründen, um für jedes Shooting auch den passenden Hintergrund wählen zu können.

 

Meine Intention ist, nicht nur Bilder für sehr viel Geld anzubieten, sondern Möglichkeiten zu schaffen, dass sich meine Kunden schöne Fotos besonderer Augenblicke zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis leisten können.

 

Eine Frage dir mir oft gestellt wird ist: "Sag mal, welche Eigenschaft sollte ein Fotograf auf jeden Fall haben?"

 

Die Antwort darauf lautet definitiv: "Geduld".

 

Geduld ist erforderlich, um den besonderen Augenblick einzufangen. Oder auch einem Kunden die Angst vor der Kamera zu nehmen. Gerade auf Babys würde sich eine stressgeladene Gesellschaft negativ auswirken.

Hier finden Sie mich

Sven Dreier pictures

Studio Kurze Straße 2

01575-1728888 / 05571 - 9151906

37170 Uslar

info@sven-dreier-pictures.de

 

Druckversion | Sitemap
© sven-dreier-pictures